Tuesday 10 July 2012

Apfelmuffins ohne Zucker

Mein Sohn hatte heute seine kleinen Freunde zwischen 7 und 9 Monaten da und ich dachte, dass ich anstatt der fetten Torten für die stillenden Mamas diesmal etwas backe was auch die Babys essen können. Also habe ich diese Apfelmuffins gemacht:

2 geriebene Äpfel (mit Schale)
2 Eier
200ml Apfelsaft
100ml Öl
200g Weizenmehl
100g Haferflocken
1 Päckchen Backpulver
1 TL Zimt

Die Kerngehäuse der Äpfel entfernen und mit Schale reiben. In einer Schüssel oder einem Messbecher mit dem Apfelsaft den Eiern und dem Öl verquirlen. In einer anderen Schüssel alle trockenen Zutaten vermischen. Nun den flüssigen Apfelmix dazu geben und unterrühren bis der teig fast glatt ist.
In Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180C ca 15 Minuten backen

Ausserdem hatten wir noch Müsliriegel und Banana Bread. Den Babies hat's geschmeckt und für die Mamas gab es noch mein superschnelles Schokomousse

No comments:

Post a Comment